Erfolgreiche Abschlüsse der Universitätskurse und Universitätslehrgänge,
UNI for LIFE Weiterbildungs GmbH in Kooperation mit Bildungszentrum Haus der Gesundheit der Abteilung 8, Land Steiermark.





In insgesamt 63 strahlende Gesichter durften wir bei den Zertifikatsverleihungen der vergangenen Tage blicken. Der Pflege- und Gesundheitsbereich gewinnt damit beherzte ExpertInnen in den Bereichen Case- und Care-Management, Pflegepädagogik sowie Pflegemanagement in der mittleren bzw. gehobenen Führungsebene.
Im Palais Attems holten sich die frischgebackenen Master of Science in Pflegemanagement bzw. in Pflegepädagogik (MSc), die zertifizierten Pflegemanager*innen des mittleren Pflegemanagements sowie zertifizierten Case- und Care-Manager*innen ihre Zertifikatsrollen ab. 63 Absolvent*innen, die in den vergangenen ein, zwei bis drei Jahren, neben ihrem Fulltimejob und ihrem Familienleben, eine individuelle Weiterbildungsreise absolviert haben, wurden damit verabschiedet.
Ehrenvoller Festakt
Zur feierlichen Überreichung der Dekrete wurde von Landesrätin Mag.a Dr.in Juliane Bogner-Strauß geladen.
Weitere Festredner waren die pädagogische Lehrgangsleiterin Hofrätin Dr.in Karin Pesl-Ulm, der wissenschaftlichen Lehrgangsleiter Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer und Univ.-Prof. Dr. Rudolf Egger. Musikalisch wurde der Festakt vom Gitarrenduo des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums begleitet.
Die pädagogischen und wissenschaftlichen Leitungen richteten in ihren Reden ein großes Dankeschön an die Absolvent*innen und betonten einmal mehr, wie wertvoll der tägliche Einsatz jeder einzelnen Berufsgruppe der Pflegefachkräfte im Gesundheitssystem ist. Es wurde zudem die hohe fachliche Vielfalt und Expertise der Absolvent*innen gelobt, die sich im Unterricht, in den Praktika und Master- bzw. Abschlussarbeiten zeigte.
Die Absolvent*innen waren sichtlich sehr stolz und freuten sich, dass sie fachlich und persönlich von den Weiterbildungen profitiert haben.